München (ots) – Johannes Pfeuffer (Jahrgang 1984) ist seit dem 1. Juli 2018 neues Vorstandsmitglied der Münchner BörseGo AG. Damit verstärkt er das Team der beiden Mitbegründer Robert Abend und Thomas Waibel sowie Christian Ehmig. Der studierte Kommunikationswissenschaftler (M.A.) verantwortet ab sofort die Bereiche Human Resources sowie Produkt- und Projektmanagement, kümmert sich um interne Abläufe und betreut das Tagesgeschäft.

Der Weg vom Werkstudenten zum Vorstand

Johannes Pfeuffer startete seine Karriere bei der BörseGo AG bereits im Jahr 2006. Als Werkstudent hob er sich schnell hervor. Eine Festanstellung und die spätere Leitung der Presseabteilung waren die logischen Konsequenzen. 2012 wurde der heute 33-Jährige Assistent des Vorstands. 2015 übernahm er zusätzlich die Hauptverantwortung für die Investment- und Analyseplattform Guidants, eines der beiden großen Börsenportale der BörseGo AG. Als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Guidants Trading GmbH von 2015 bis 2017 zeichnete sich Johannes Pfeuffer dann endgültig für die Rolle des Vorstands der BörseGo AG und ihrer rund 100 Mitarbeiter aus.

“Führungskräfte aus den eigenen Reihen gehören für uns zu den größten Zielen und wichtigsten Investitionen”, verrät Vorstand und Mitbegründer Robert Abend. “Wer bei Kollegen etabliert und geschätzt ist, unsere Produkte und Abläufe verinnerlicht hat, sich mit dem Unternehmen identifiziert und es weiterentwickeln will, ist für uns von unschätzbarem Wert. Zudem ist es genau das, was wir unseren Mitarbeitern mit unseren Unternehmenswerten ‘Faszination’, ‘Vertrauen’ und ‘Verwirklichung’ transportieren wollen. Wer mit Herzblut in unserer Firma arbeitet, der kann, soll und wird dank flacher Hierarchien und flexibler Prozesse die Lorbeeren für sein Engagement ernten.”

Auch Vorstand Christian Ehmig begann als Werkstudent Johannes Pfeuffer ist nach Christian Ehmig bereits der zweite Mitarbeiter, der sich mit seiner Faszination für die Produkte der BörseGo AG und dem Vertrauen in die Unternehmensphilosophie beim FinTech-Vorreiter verwirklichen konnte – vom Werkstudenten zum Vorstand. Auch ein Großteil der Abteilungsleitungen stammt aus den eigenen Reihen, was das Unternehmen immer wieder stolz betont.

Anzeige

Aerzte ohne Grenzen!

Mehr unter www.boerse-go.ag

Über die BörseGo AG

Der Münchner “FinTech”-Vorreiter wurde im Jahr 2000 gegründet und bietet Privat- und Geschäftskunden IT-Lösungen und redaktionelle Inhalte. Besonders bekannt ist die BörseGo AG für GodmodeTrader und Guidants. Das Portal GodmodeTrader (www.godmode-trader.de) zählt zu den reichweitenstärksten Web-Angeboten für Trading, Technische Analyse und Anlagestrategien im deutschsprachigen Raum. Die Investment- und Analyseplattform Guidants (www.guidants.com) wurde Anfang 2015 in die FinTech50-Shortlist aufgenommen und gehört damit offiziell zu den vielversprechendsten Europäischen Finanz- und Technologieprodukten. Mehr unter www.boerse-go.ag

Kontakt zum Autor dieser Meldung:

BörseGo AG
Luisa Schillinger
Unternehmenskommunikation
Tel: 089 / 76 73 69-133, Fax: -290
luisa.schillinger@boerse-go.de, www.boerse-go.ag

Original-Content von: BörseGo AG, übermittelt durch news aktuell