Toronto, Kanada (ots/PRNewswire)Ziad Hindo wird zum CIO von Ontario Teachers’ ernannt

Ontario Teachers’ Pension Plan (Ontario Teachers’) freut sich sehr, die Ernennung zweier neuer Mitglieder seines Führungsteams bekannt geben zu können. Der erfahrene Investmentexperte Ziad Hindo, der im Jahr 2000 zu Ontario Teachers’ kam, wurde mit sofortiger Wirkung zum Chief Investment Officer ernannt. In dieser Rolle wird Herr Hindo mit der Verantwortung und Aufsicht für die Abteilung Investitionen und das gesamte Investitionsportfolio betraut. Herr Hindo, der zuvor die Abteilung Kapitalmärkte leitete, wird an President und CEO Ron Mock berichten.

Jo Taylor, der über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Private Equity und Venture Capital verfügt, wird mit sofortiger Wirkung auf die neu geschaffene Stelle des Executive Managing Director, Global Development, befördert. Herr Taylor, der zuvor die internationalen Investitionsaktivitäten von Ontario Teachers’ von London und Hongkong aus leitete, wird dafür verantwortlich sein, die globale Sichtweise des Unternehmens voranzubringen. Gemeinsam mit Herrn Hindo wird er die internationale Investitionsstrategie und -präsenz des Rentenfonds gestalten und umsetzen. Herr Taylor, der 2012 zu Ontario Teachers’ kam, wird an Herrn Mock berichten und von London nach Toronto umziehen.

“Diese Ernennungen sind ein klarer Beleg dafür, dass wir über einen starken hausinternen Talentpool verfügen”, so Ron Mock, President und CEO. “Ich habe keinen Zweifel daran, dass Ziad und Jo mit Unterstützung ihrer erstklassigen Teams unsere Investitionsstrategie mit einem Total-Fund-Ansatz und einer globalen Ausrichtung sehr erfolgreich voranbringen werden.”

Über Ontario Teachers’

Anzeige

Aerzte ohne Grenzen!

Als Kanadas größter Rentenfonds für einen einzigen Berufsstand verzeichnete der Ontario Teachers’ Pension Plan (Ontario Teachers’) zum 31. Dezember 2017 ein Nettovermögen in Höhe von 189,5 Mrd. CAD. Ontario Teachers’ verfügt über ein vielseitiges globales Portfolio von Vermögenswerten, von denen etwa 80 % intern verwaltet werden. Seit seiner Gründung im Jahr 1990 verzeichnet Ontario Teachers’ eine durchschnittliche jährliche Rendite von 9,9 %. Ontario Teachers ist eine unabhängige Organisation mit Hauptsitz in Toronto. Die Niederlassung für die Region Asien-Pazifik befindet sich in Hongkong, die Vertretung für den EMEA-Raum (Europa, Naher Osten und Afrika) in London. Das kapitalgedeckte Altersversorgungssystem, das genau definierte Vorteile bietet, investiert in und verwaltet die Altersvorsorge von 323.000 im aktiven Dienst befindlichen und pensionierten Lehrern in der Provinz Ontario. Weitere Informationen finden Sie auf der Website otpp.com und folgen Sie uns auf Twitter @OtppInfo.

Pav Jordan, Senior Manager, Investment Communications, (416)-228-6862, Pav_jordan@otpp.com

Original-Content von: Ontario Teachers’ Pension Plan, übermittelt durch news aktuell